Thema 2020

Für die Veranstaltungsreihe 2020 hat der "Offene Treff für jedermann" das Thema gewählt:

 

Menschen, die die Welt bereicherten

.

„Zu allen Zeiten gab es Menschen, die die Welt veränderten oder beeinflussten, deren Werk bis in die Gegenwart fortwirkt, jedes auf ganz unterschiedliche Weise und in ganz unterschiedlichen Bereichen, aber doch so grundlegend, dass die Welt ohne sie nicht so wäre, wie wir sie heute kennen.“ (M. Zimmermann).
Eine Vortragsreihe mit nur wenigen Terminen kann nur willkürlich aber doch exemplarisch einige solcher Menschen zum Thema machen und aufzeigen, welche Auswirkungen ihre Erfindungen, ihre Leistungen, ihr Wirken oder ihre Denkanstöße auf unser heutiges Leben haben und wie die Welt dadurch bereichert wurde.

Die Vorträge (s. aktuelle Veranstaltungen) sind eintrittsfrei und beginnen in der Regel mittwochs jeweils um 20 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus, Am Hohlberg 19, in Königstein-Schneidhain.